Caring in Times of Continuous Crisis (Part II)

Der Kasseler Kunstpreis der Dr. Wolfgang Zippel-Stiftung geht in diesem Jahr im Bereich Bildende Kunst an die Künstlerin Malin Kuht und für Intermediale Kunst an Cat Woywod. Beide Auszeichnungen sind mit jeweils 5000 Euro dotiert. Ernannt wurden die Preisträgerinnen durch den Magistrat der Stadt Kassel auf Vorschlag des Stiftungsrats.

Zum vierten Mal wird zudem der Doris Krininger Preis an Kasseler Künstlerinnen und Künstler ab 35 Jahre und aller künstlerischen Sparten verliehen: In diesem Jahr wird der Preis an die Künstlerin Katrin Leitner vergeben.

Ausstellung und Preisverleihung
Die Preisverleihung wird am Dienstag, 20. Juni 2023 stattfinden. In diesem Rahmen werden auch die künstlerischen Arbeiten der diesjährigen Zippel-Preisträgerinnen, Malin Kuht und Cat Woywod, sowie der Preisträgerin des Doris Krininger Preises, Katrin Leitner, präsentiert. Die Ausstellung kann anschließend noch bis zum 25. Juni im Kasseler Kunstverein besucht werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Stadt Kassel

Preisverleihung: Dienstag, 20. Juni