25 Jahre Kasseler Kunstpreis der Dr. Wolfgang Zippel-Stiftung

Ausstellung: 14.-24. Juni, täglich von 11-18 Uhr
Jubiläumsfest: 21. Juni, 18 Uhr
Finissage: 24. Juni, 15 Uhr

Die diesjährigen Preisträger*innen des Kasseler Kunstpreises sind Olga Holzschuh für Bildende Kunst und Janek Vogler für Musik. Die Preisverleihung findet am 13. Juni um 18 Uhr im Kasseler Kunstverein statt. Zusätzlich feiert die Dr. Wolfgang-Zippel-Stiftung, die den Kasseler Kunstpreis mit der Stadt Kassel vergibt, ihr 25-jähriges Jubiläum. Hierzu wird es ein umfangreiches Jubiläumsprogramm geben:

Neben den aktuellen Preisträger*innen präsentieren sich vom 14. bis 24. Juni preisgekürte Künstler*innen aus den letzten 25 Jahren in einer 10-tägigen Ausstellung im Kasseler Kunstverein. Die Eröffnung der Ausstellung ist zeitgleich mit der Preisverleihung am 13. Juni um 18 Uhr. Im Rahmen des Jubiläumsfestes am 21. Juni veranstalten ehemalige Musik-Preisträger*innen ein Konzert im Theater im Fridericianum (TiF) und ausstellende Künstler*innen geben im Kunstverein persönliche Einblicke in ihre Werke. Am 24. Juni wird das Jubiläumsprogramm mit einer Finissage und weiteren Künstlergesprächen beendet.

25 Jahre Kasseler Kunstpreis auf youtube