COVID 19 - Aktuelle Informationen

An dieser Stelle finden Sie aktuelle Informationen zu Ihrem Besuch im Kasseler Kunstverein

Gemäß dem ab dem 19. August 2021 gültigen Präventions- und Eskalationskonzept der Hessischen Landesregierung müssen wir ab einer Inzidenz von 35 oder höher beim Einlass in Kultureinrichtungen die 3G-Regel anwenden. Diese besagt, dass nur Geimpfte, Genesene oder aktuell Getestete Zutritt erhalten. Bitte halten Sie die entsprechenden Nachweise an unserer Kasse bereit.

Die Anzahl der Besucher*innen ist gemäß der aktuellen Verordnung so beschränkt, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern problemlos eingehalten werden kann

Bitte beachten Sie folgende Sicherheitsregeln während Ihres Aufenthalts im Kasseler Kunstverein:

Innerhalb des Gebäudes ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes über Mund und Nase vorgeschrieben.
Bitte beachten Sie außerdem mit Rücksicht auf andere Besucher*innen und Mitarbeiter*innen die Nies- und Hustenetikette, halten Sie ausreichend Abstand zu anderen Menschen und nutzen Sie unsere Hygienestationen vor Ort.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für diese Maßnahmen. Ihre Mitarbeit trägt nicht nur zu Ihrem persönlichen Schutz, sondern auch dem unserer Mitarbeitenden bei.