WILLKOMMEN IM VEREIN

MITGLIED SEIN
Nehmen Sie aktiv teil am kulturellen Leben in Ihrer Stadt und darüber hinaus!
Unterstützen Sie die Förderung und Präsentation zeitgenössischer Kunst in Kassel.

Unser Beitrittsformular finden Sie hier. Gerne können Sie uns das Formular ausgefüllt per Mail an info[at]kasselerkunstverein.de zukommen lassen.

IHRE VORTEILE
— immer bestens informiert über Ausstellungen, Veranstaltungen und Angebote des KKV
— persönliche Einladung zu allen Eröffnungen und Begleitveranstaltungen des KKV
— freier Eintritt in alle Ausstellungen des KKV
— freier Eintritt in 300 weitere Kunstvereine, die der Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine (ADKV) angeschlossen sind
— Ermäßigungen auf Editionen und Kataloge des KKV
— Mitsprache- und Stimmberechtigung in der Mitgliederversammlung und bei der Vorstandswahl
— Einladung zu besonderen Mitgliederveranstaltungen, z. B. Ausstellungsführungen,Workshops, Performances, Künstler*innengespräche
— Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar

JÄHRLICHE MITGLIEDSBEITRÄGE
Einzelmitglied: 50,- Euro
Paare und Familien: 70,- Euro
Paare und Familien ermäßigt: 35,- Euro
Künstler*innen, Senior*innen, Studierende, Auszubildende: 20,- Euro
Sie möchten jemandem eine besondere Freude machen? Verschenken Sie doch eine Mitgliedschaft.

FÖRDERMITGLIED SEIN
Sie sind überzeugt vom Einfluss der Kunst auf die Entwicklung der Persönlichkeit und auf das gesellschaftliche Zusammenleben? Unterstützen Sie die programmatische Arbeit des KKV:
— bei Ausstellungsprojekten
— bei der Realisierung eigens für den KKV angefertigter Kunstwerke
— bei der Produktion von Publikationen
— bei pädagogischen Vermittlungsprojekten für jedes Alter

IHRE VORTEILE
(zusätzlich zu denen der regulären Mitgliedschaft)
— Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen für Fördermitglieder wie Previews zu Ausstellungen, Sponsorenführungen u.a.
— kostenfreier Bezug von Publikationen des KKV
— namentliche Erwähnung auf unserer Homepage

JÄHRLICHER BEITRAG FÜR FÖRDERMITGLIEDER
Fördermitgliedschaft für Privatpersonen oder Firmen: 300,- Euro. Sprechen Sie uns an. Wir arbeiten gerne mit Ihnen an einem passenden Förderungsmodell.

Sie wollen das Programm des Kunstvereins unterstützen, ohne Mitglied zu werden? Gegen Spendenquittung nehmen wir gerne Ihre Spende in Empfang.

Beitrittsformular Download

Satzung Kasseler Kunstverein