Monitoring 32. Kasseler DokFest 2015

Eröffnung: 11. November 2015
Ausstellung: 12. - 15. November 2015

Die Ausstellung Monitoring erweitert den kinematografischen Raum des Kasseler Dokumentarfilm- und Videofestes um sechzehn installative Medienarbeiten, die im Kasseler Kunstverein, im Südflügel und Stellwerk im KulturBahnhof sowie in der Galerie Coucou präsentiert werden.

Die Welt, in der wir leben, stellt sich uns komplex dar, und jeden Tag, ja, jeden Moment sind wir damit beschäftigt, die vielen Eindrücke zu sortie-ren, die auf uns eindringen. Wir sammeln und ordnen und versuchen so zu verstehen. Formen der Akkumulation von Informationen zu bestimmten Themen und deren Gliederung in Systeme gehören schon lange zur künst- lerischen Praxis. Materialcollagen, Archive oder Motivsammlungen sind Formen der bildnerischen Umsetzung. Die Ausstellung Monitoring präsentiert in diesem Jahr einige Arbeiten, die thematisch orientiert gesammeltes Material aufbereiten.

Sveta Antonova Google Translate movies
Mikhail Basov, Natalia Basova Film for Imaginary Music
Paolo Cirio Loophole for All
Özgür Demirci Bekledigim Yer (Place That I Wait)